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![]() Namensschild am Empfangsgebäude |
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Der Bahnhof Wehrheim liegt in der weiten Talsenke nördlich der Saalburg. Nach dem Rückbau der Kreuzungsgleise in Saalburg und Neu-Anspach war hier bis 1992 die einzige Kreuzungsmöglichkeit zwischen Köppern und Usingen; mit der Holzverladung blieb ein gewisser Güterverkehr erhalten. Als einziger der Kreuzungsbahnhöfe der „alten“ Taunusbahn war der Bahnhof Wehrheim bereits vor dem Ausbau 1992 mit Lichtsignalen in der einfachen Nebenbahn-Bauform ausgestattet. Wegen des rotbraunen Anstrichs ist es nicht so augenfällig: Das Dienstgebäude ist weitgehend baugleich mit den bereits abgerissenen in ![]() ![]() ![]() ![]() |
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1900
– Der ursprüngliche Gleisplan des Bf Wehrheim ähnelt dem von Köppern stark; er weist ein Haupt-, ein Kreuzungs- und
ein Ladegleis auf. Ein- oder Ausfahrsignale gibt es nicht, drei Wegübergänge sind mit Läutetafeln gesichert.
Bahnsteige und Rampe sind nicht eingezeichnet.![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
1992
– Vor Beginn des Ausbaus zur „neuen“ Taunusbahn zeigt Bf Wehrheim den typischen Gleisplan eines
Landbahnhofs. Das vor dem Empfangsgebäude verlaufende Rampengleis ist z. T. abgesperrt, nur eines der beiden
Freiladegleise wird noch genutzt. Als einzige der Taunusbahn-Stationen ist Wehrheim mit vereinfachten
Nebenbahn-Lichtsignalen ausgestattet.![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
2012
– Die Neugestaltung durch den Ausbau der Taunusbahn bringt weitere Vereinfachung; das zweite Ladegleis entfällt, und
die Einfädelung des Kreuzungsgleises am rechten Kopf wird vor den Bahnübergang zurückgezogen.![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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