Nr., Name
|
Baujahr
|
Hersteller
|
Fabr.-Nr.
|
Typ, Bauart
|
Spurweite
|
Bemerkungen
|
Dampflokomotiven
|
1
Schupbach
|
1885
|
Esslingen
|
2091
|
B-n2t
|
1000 mm
|
1885 geliefert
1916 verschrottet
|
2
Steeden
|
1885
|
Esslingen
|
2092
|
B-n2t
|
1000 mm
|
1885 geliefert
1925 verschrottet
|
3
Dachs
|
1889
|
Krauss
|
1912
|
C-n2t
|
1000 mm
|
1889 geliefert
1930 (1938?) verschrottet
|
4
|
1897
|
Hagans
|
356
|
B-n2t
|
1000 mm
|
Tramway-Lok
1897 geliefert an AG Cöln-Bonner Kreisbahnen
1932 an Kerkerbachbahn
1936 verschrottet
|
4II
|
1914
|
Krauss
|
6979
|
1’C-n2
|
1000 mm
|
Schlepptenderlok
gebaut für Siamesische Staatsbahn (nicht ausgeliefert)
1923 an Brohltalbahn
1937 an Kerkerbachbahn
1958 abgestellt; um 1960 verschrottet
|
11
|
?
|
?
|
?
|
D-n2t
|
1452 mm
|
1936–40 für Bau der Autobahnbrücke im Einsatz
Verbleib unbekannt
|
12
|
1909
|
O & K
|
3260
|
D-n2t
|
1000 mm
|
1909 geliefert
1949 abgestellt; um 1953 verschrottet
|
13
|
1911
|
O & K
|
4396
|
D-n2t
|
1000 mm
|
1911 geliefert
1952 abgestellt; um 1953 verschrottet
|
14
|
1919
|
Krauss
|
7519
|
D-n2t
|
1000 mm
|
1919 geliefert
1957 abgestellt; um 1960 verschrottet
|
15
|
1941
|
Henschel
|
26169
|
1’E1’-h2t
|
1000 mm
|
1941 geliefert an Heeresfeldbahn
1948 an Kerkerbachbahn
1962 verschrottet
|
16
|
1942
|
Jung
|
9577
|
1’E1’-h2t
|
1000 mm
|
1941 geliefert an Heeresfeldbahn
1948 an Kerkerbachbahn
1960 verschrottet
|
17
|
1921
|
Hohenzollern
|
4190
|
D-n2t
|
1452 mm
|
geliefert 1921 an BASF, Ludwigshafen
1956 an Kerkerbachbahn
1960 verschrottet
|
33i
|
1895
|
Vulcan
|
1476
|
C-n2t
|
1000 mm
|
1895 geliefert an Lenz & Co. für Westdt. Eisenbahnges.
1916–18 ausgeliehen an Kerkerbachbahn
Verbleib unbekannt
|
–
|
1907
|
Komarek
|
?
|
(A1)’2’-h2v
|
1000 mm
|
Dampftriebwagen
1907 geliefert
um 1930 (1935?) verschrottet
|
Diesellokomotiven
|
V 18
Steeden
|
1958
|
Ruhrthaler
|
3574
|
B-dh
|
1435 mm
|
1958 geliefert
1975 an DB (333 901)
1981 an Fernleitungsbetr.-GmbH; 1989 an Brig-Visp-Zermatt-Bahn (seit 2003 Matterhorn-Gotthardt-Bahn,
Tm 2/2 74, umgespurt auf 1000 mm)
|
V 19
Kerkerbachtal
|
1958
|
Ruhrthaler
|
3575
|
B-dh
|
1000 mm
|
1958 geliefert
1961 umgespurt auf 1435 mm
1975 an DB (333 902)
1979 an Furka-Oberalp-Bahn (seit 2003 Matterhorn-Gotthardt-Bahn, Tm 2/2 4973, umgespurt auf 1000 mm);
2011 an DP Deutsche Privatbahn GmbH (umgespurt auf 1435 mm)
|