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Usingen war schon vor dem modernen Ausbau der Taunusbahn betrieblicher Mittelpunkt der Strecke, mit Lokomotivschuppen und umfangreichen Güter- und Abstellanlagen. Auch die Anschlüsse der RHG Raiffeisen Handelsgenossenschaft und der Holzwerke Reusch sorgten für typisches ländliches Güteraufkommen.


Blick über den Bahnhof

Das Empfangsgebäude

Güterschuppen

Güterschuppen

abgestellte Güterwagen

Zugkreuzung

Ausfahrt

Das Turmstellwerk (S. Paulick)

Wasserturm und Raiffeisenlager (S. Paulick)

Der Westkopf (S. Paulick)

Der Ostkopf (S. Paulick)

Lokschuppen (S. Paulick)

Bundesbahnidyll (S. Paulick)

Wildwest-Wasserturm (S. Paulick)

Anschluss Sägewerk (S. Paulick)

Anschluss Raiffeisen (S. Paulick)




Alte Ansichten
Usingen heute

© Christoph König;   letzte Änderung: 27. 12. 2018